DEMOKRATIE UNTERSTÜTZEN - AN DIE JUNGE UNION SPENDEN

Wir stellen uns, als politische Jugendorganisation mit christlich-demokratischen Werten, dieser Herausforderung und erstellen somit Konzepte, wie das friedlich Miteinanderleben auch in der Zukunft gesichert werden kann.

Dazu gehört auch, dass wir heute Erfahrungen sammeln, politischer und wirtschaftlicher Basis, dass wir so gut wie möglich wissen, wie wir die Zukunft unseres Landes richtig anpacken.

Deshalb wenden wir uns an Sie! Denn Sie wissen, wie wichtig es ist, politische Arbeit zu fördern und somit in unsere gemeinsame Zukunft zu investieren. Unterstützen Sie uns und setzen Sie sich somit für die Sicherung einer soliden Demokratie in einem Land, geprägt von vielseitiger Vergangenheit und prächtiger Zukunft, ein.

Warum an die Junge Union spenden?

Es wäre an dieser Stelle unangebracht die Situation zu beschönigen, unsere Demokratie als selbstverständlich und unser Grundgesetz als unumstritten darzustellen. Extremismus beider Seiten ist fortan präsent, und eine Spaltung unserer Gesellschaft bei großen politischen und geschichtsträchtigen Themen ist gar nicht so weit entfernt, wie man vielleicht glaubt.
Mit knapp 800 Mitgliedern ist die JU die größte politische Jugendorganisation im Landkreis Saarlouis. Deshalb sind wir erster Ansprechpartner für die „Politik von morgen“.

> Hier finden Sie unser Spendenformular

Was bringt mir eine Spende an die Junge Union Saarlouis?

Die im Grundgesetz verankerte und bewährte Parteiendemokratie in Deutschland ist auf Spenden angewiesen. Deshalb werden Parteispenden steuerlich privilegiert.

Weiterführender Link:
Das Gesetz über die politischen Parteien und ihre Finanzierung finden Sie unter http://www.bundestag.de/service/glossar/glossar/P/parteiengesetz/247226